top of page

»Eine zweite Chance für die Liebe – Von Pferden, Hunden und bedingungsloser Liebe«

Aktualisiert: 17. Apr.

Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Moment in meinem Leben erzählen. Auf dem Bild seht ihr meinen Mann Jürg und mich an unserem Hochzeitstag in Zürich-Horgen, strahlend vor Glück. Ich trage ein schwarzes Kleid mit silbernen Stiefeln, während Jürg in einem lässigen schwarzen Anzug und Cowboy-Stiefeln gekleidet ist. Wir sind Rebellen mit unserer Lieblingsfarbe Schwarz und geben uns hier zum zweiten Mal das Ja-Wort.


Ja, ihr habt richtig gelesen –


nachdem wir bereits 10 Jahre lang verheiratet waren, haben wir nach unserer Scheidung beschlossen, uns erneut das Versprechen der Liebe und Treue zu geben. Unsere erste Ehe war nicht immer einfach, aber wir haben gelernt, dass wir uns lieben, dass wir den gleichen Weg gehen wollen und dass wir beide unsere Reise gemeinsam fortsetzen möchten. Unsere Freundschaft ist stark und ermöglicht es uns, gemeinsam zu wachsen und uns weiterzuentwickeln.


Für meinen Teil habe ich von meinen Pferden und meinen Hunden gelernt, bedingungslos zu lieben – sowohl mich selbst als auch meinen Mann. Die Tiere haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen.


Eine zweite Chance zu bekommen, ist für uns ein großes Glück. Es zeigt, dass man auch nach Rückschlägen und Fehlern die Möglichkeit hat, neu anzufangen und sein Glück zu finden. Man muss nur den Mut haben, sich auf das Abenteuer des Lebens einzulassen und sich selbst eine Chance zu geben.


Wie ist es bei euch? Habt ihr schon einmal eine zweite Chance bekommen oder überlegt ihr gerade, ob ihr euch auf ein neues Abenteuer einlassen sollt? Denkt daran, dass es nie zu spät ist, sein Glück zu finden und sich selbst die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln. Denn manchmal liegt das größte Glück genau dort, wo man es am wenigsten erwartet.

94 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Guest
Apr 30

Hast du auch schon mal eine zweite Chance bekommen?

Like
bottom of page