top of page

🤸Happiness Club

Öffentlich·26 Mitglieder

Sonjas Reise – Auf der Suche nach ihrem inneren Kompass

ree
Sonja

Es war einmal eine Frau namens Sonja, die immer für alle da war: Für Freunde, Familie, Kollegen – nur für sich selbst manchmal kaum. Sie lief durch das Leben wie ein Hamster im Rad: schnell, beschäftigt, aber irgendwie fühlte sie sich oft leer.

Eines Tages beschloss Sonja: „Ich brauche eine Pause!“ Aber nicht irgendeine Pause – eine richtige Auszeit, um herauszufinden, was sie wirklich wollte. Also packte sie ihren Rucksack – voll mit Mut, Neugier und einem großen Löffel Selbstironie.

Ihre erste Station war der „Wald der Ablenkungen“. Überall blinkten Handys, E-Mails quakten und die sozialen Medien riefen: „Schau her! Schau her!“ Sonja versuchte, alles zu erfassen, doch je mehr sie sich ablenken ließ, desto verwirrter wurde sie. Schließlich setzte sie sich auf einen Baum und sagte: „Moment mal! Wenn ich ständig abgelenkt bin, wie soll ich dann meine eigenen Wünsche erkennen?“

Weiter ging es zum „See der Stille“. Das Wasser war so ruhig, dass Sonja ihre eigene Reflexion sehen konnte. Plötzlich hörte sie eine Stimme in ihrem Kopf: „Du kannst nur dann deine Träume finden, wenn du dir auch mal eine Pause gönnst.“

Da wurde ihr klar: Um herauszufinden, was sie wirklich brauchte, musste sie still werden und in sich hineinhorchen – wie eine Detektivin auf Spurensuche im eigenen Herzen.

Sie schloss die Augen, atmete tief durch und fragte sich: „Was macht mich wirklich glücklich? Was wünsche ich mir von meinem Leben?“Und siehe da: Es waren keine großen Taten oder perfekten Pläne. Es war einfach nur das Gefühl von Freiheit, Spaß und Liebe zu sich selbst.

Als Sonja zurückkehrte, fühlte sie sich wie neu geboren. Sie hatte gelernt: Manchmal ist das Mutigste von allen, einfach mal innezuhalten und auf die eigene innere Stimme zu hören.

Und so lebte Sonja glücklich weiter – immer wieder auf ihrer Suche nach den eigenen Wünschen und Träumen – mit einem Lächeln im Herzen und einer Portion Mut, sich selbst Ruhe zu gönnen.

Moral der Geschichte:

Manchmal braucht es nur einen Moment der Stille, um herauszufinden, was dein Herz wirklich sagt. Gönn dir Pausen. Höre in dich hinein. Deine Träume warten schon auf dich!

Herzgruss Claudia

12 Ansichten
CAF Ausbildungszentrum GmbH

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden

Vom Kopf ins Herz

Claudia Friederich bei Proven Expert
  • Youtube
  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook
bottom of page